BAREMOS IT GmbH
 

Terminmanagement

Jedes Projekt wird über ein Projektziel und einen Zeitrahmen definiert, innerhalb dem das Projektziel erreicht werden soll. Terminmanagement ist zusammen mit dem Kosten- und Ressourcenmanagement ein grundlegender Bestandteil des Projektmanagements.

Terminmanagement beinhaltet die Strukturierung des Projektablaufs auf einer Zeitachse und beinhaltet u.a. folgende Leistungen:
  • Definition der Vorgänge
  • Festlegung der Vorgangsabfolge und Darstellung der Abhängigkeiten
  • Definition der Meilensteine eines Projektes
  • Schätzung der Vorgangsdauer
  • Umsetzung der Terminplanung
  • Terminsteuerung und Meilensteinüberwachung
  • Terminkontrolle und Terminberichte

Die Dokumentation erfolgt über regelmäßige Terminkontrollberichte. Bei erkennbaren Abweichungen von Terminvorgaben durch Projektbeteiligte werden diese durch Mahnschreiben in Verzug gesetzt.

 
Copyright © 1999-2018 by BAREMOS IT GmbH. All rights reserved.


Diese Website verwendet Cookies zur Steigerung von Funktionalität und Leistungsfähigkeit. Falls Sie weiter lesen und unsere Website verwenden, stimmen Sie dem Gebrauch von Cookies zu. Nähere Information finden Sie auf unserer Cookie Policy und Datenschutzerklärung. Schließen