BAREMOS IT GmbH
 

Terminmanagement

Jedes Projekt wird über ein Projektziel und einen Zeitrahmen definiert, innerhalb dem das Projektziel erreicht werden soll. Terminmanagement ist zusammen mit dem Kosten- und Ressourcenmanagement ein grundlegender Bestandteil des Projektmanagements.

Terminmanagement beinhaltet die Strukturierung des Projektablaufs auf einer Zeitachse und beinhaltet u.a. folgende Leistungen:
  • Definition der Vorgänge
  • Festlegung der Vorgangsabfolge und Darstellung der Abhängigkeiten
  • Definition der Meilensteine eines Projektes
  • Schätzung der Vorgangsdauer
  • Umsetzung der Terminplanung
  • Terminsteuerung und Meilensteinüberwachung
  • Terminkontrolle und Terminberichte

Die Dokumentation erfolgt über regelmäßige Terminkontrollberichte. Bei erkennbaren Abweichungen von Terminvorgaben durch Projektbeteiligte werden diese durch Mahnschreiben in Verzug gesetzt.

 
Copyright © 1999-2017 by BAREMOS IT GmbH. All rights reserved.